SRD Fusion

Intelligent software solutions for securing the vehicle environment are being used increasingly in various vehicle segments.

The innovative approach of the EDAG BFFT SRD Fusion Engine takes the environment perception in the automotive sector to a new level.

Sensor Raw Data (SRD) Fusion is an innovative software engine that creates an accurate vehicle environment model based on any ADAS sensor. Sensor fusion based on object lists provided by the sensors paves the way to the next levels of autonomous driving. Environmental models based on sensor raw data are becoming increasingly important for both OEMs and first-tier suppliers.

The range of services offered by the EDAG BFFT SRD Fusion Engine includes:

  • Perception of the vehicle environment
  • Detection of static as well as dynamic elements in the vehicle environment via the two functions gridmap (3D) and object tracking
  • 360° data fusion by integrating sensor raw data from radar, LIDAR and camera
  • Possibility of integrating additional sensor types such as DGPS or ultrasound

Special feature of modular functions programmed in C++ is they can be used universally in ADTF and ROS frameworks. In addition, the entire scope can be supplemented with the additional modules object classification or lane recognition. Depending on requirements, the SRD Fusion Engine can be used to benchmark ADAS sensors, as a reference model to protect autopilots, or as data fusion for autonomous driving Level 4 and above (SAE J3016).

Special feature of modular functions programmed in C++ is they can be used universally in ADTF and ROS frameworks. In addition, the entire scope can be supplemented with the additional modules object classification or lane recognition. Depending on requirements, the SRD Fusion Engine can be used to benchmark ADAS sensors, as a reference model to protect autopilots, or as data fusion for autonomous driving Level 4 and above (SAE J3016).

Loading...

SRD Fusion

/SRD Fusion
SRD Fusion2019-04-25T08:44:08+02:00

SRD Fusion

SRD Fusion und Streamlogger – Modulare Toolchain für eine Hochwertige ADAS Absicherung

Intelligente Software-Lösungen zur Absicherung des Fahrzeugumfelds finden zunehmend Anwendung in den verschiedenen Fahrzeugsegmenten.

Der innovative Ansatz der EDAG BFFT SRD Fusion Engine hebt die Umfeldwahrnehmung im Automobilbereich dabei auf eine neue Stufe.

Sensor Raw Data (SRD) Fusion ist eine innovative Software-Engine, die auf Basis von beliebigen ADAS Sensoren ein akkurates Umfeldmodell eines Fahrzeugs erstellt. Die Fusion auf Basis von Sensorrohdaten und Objektlisten, die von den Sensoren geliefert werden, ebnet den Weg zu den nächsten Levels des autonomen Fahrens. Umfeldmodelle, die auf Sensorrohdaten basieren, werden sowohl für OEMs als auch für First Tier Supplier zunehmend wichtiger.

Das Leistungsspektrum der BFFT SRD Fusion Engine umfasst unter anderem:

  • Wahrnehmung der Umgebung eines Fahrzeugs
  • Erkennung von statischen sowie von dynamischen Elementen im Fahrzeugumfeld über die beiden Funktionen Gridmap (3D) und Objekttracking
  • 360° Datenfusion durch Einbinden der Sensorrohdaten von Radar, LIDAR und Kamera
  • Möglichkeit der Integration weitere Sensortypen wie zum Beispiel DGPS oder Ultraschall

Die Besonderheit der modularen in C++ programmierten Funktionen ist, dass sie universell in den Frameworks ADTF und ROS eingesetzt werden können. Zusätzlich kann der Gesamtumfang mit den Zusatzmodulen Objektklassifizierung oder Fahrspurerkennung ergänzt werden. Abhängig von den gewünschten Anforderungen kann die SRD Fusion Engine zum Benchmarken von ADAS Sensoren, als Referenzmodell zur Absicherung von Autopiloten oder zur Datenfusion für das autonome Fahren Level 4 und darüber (SAE J3016) verwendet werden.

Die Besonderheit der modularen in C++ programmierten Funktionen ist, dass sie universell in den Frameworks ADTF und ROS eingesetzt werden können. Zusätzlich kann der Gesamtumfang mit den Zusatzmodulen Objektklassifizierung oder Fahrspurerkennung ergänzt werden. Abhängig von den gewünschten Anforderungen kann die SRD Fusion Engine zum Benchmarken von ADAS Sensoren, als Referenzmodell zur Absicherung von Autopiloten oder zur Datenfusion für das autonome Fahren Level 4 und darüber (SAE J3016) verwendet werden.